Zwei tolle Hochzeiten in Viersen

Zwei tolle Hochzeiten in Viersen

Dieses Wochenende hatte ich gleich zwei tolle Hochzeiten in Viersen, denn ich durfte das Brautpaar Andrea und Dirk im Standeamt und in der Kirche musikalisch begleiten.

Zwei tolle Hochzeiten in Viersen

Am Freitag ging es erstmal ins Standesamt nach Viersen in den Ortsteil Dülken. Das wunderschön historisch eingerichtete Trauzimmer machte wirklich Lust sich dort das Ja-Wort zu geben. Die nette Standesbeamtin stand mir gerne zur Seite, so dass der Aufbau meines Equipments schnell erledigt war. Sogar meine Verlängerungsschnur reichte vom hinteren Raum bis in den vorderen Bereich. In solchen älteren Gebäuden befindet sich meist nur eine Steckdocke im Raum.
Die sehr persönliche standesamtliche Trauung wurde dann von mir musikalisch mit dem Lied „You raise me up“ von Westlife vollendet.

Andrea und Dirk ließen den ersten Teil mit einem Sektempfang ausklingen.

Am Samstag machte ich mich wieder auf dem Weg nach Viesen. Diesmal in die katholische Kirche St. Helena. Besonders machte diese Trauung, dass Andrea und Dirk vorne neben beim Altar saßen und der Hochzeitsgemeinde zugewandt waren. Normalerweise sitzt das Brautpaar mit dem Rücken zu den Gästen vor dem Altar. Heute konnten die Gäste die Emotionen der beiden ganz nah verfolgen.

Ich freute mich bei dieser Trauung ganz besonders, dass sich das Brautpaar unter anderem das „Ave Maria“ von Bach/Gounod von mir gewünscht hatte. Ich singe auch gerne die modernen Liebes-Popballaden, aber da meine Stimme klassisch ausgebildet wurde, ist es immer wieder schön dies auch richtig zu zeigen. Die beiden wünschten sich außerdem die deutsche Hochzeitsversion von „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Dieses Lied singe ich imer wieder gerne.

Nach der Trauung ging es ins Restaurant „Unfassbar“. Dort begleitete ich die Feier weiter musikalisch. Und ich konnte den ein oder anderen Happen vom köstlichen Buffet abstauben. Nach so einem langen Arbeitstag ist man zwar sehr müde, aber doch auch total glücklich, dass man so eine tolle Arbeit hat, mit der man Menschen glücklich machen kann!

2019-06-26T09:22:03+00:00