Huhu, ich bin Ele!

Ich bin Sängerin Gabriele Golsch aus Kerpen. Ich werde in Köln und ganz NRW hauptsächlich als Hochzeitssängerin gebucht, aber auch für Taufen, Beerdigungen und Events aller Art engagiert.

Mit 16 sang ich zum ersten Mal auf einer Hochzeit, als ich für meine damalige Gesangslehrerin Alexandra Gauger ein- und ins kalte Wasser springen musste. Da mir dies so viel Spaß gemacht hat, konnte ich nicht mehr davon lassen, solche Auftritte immer und immer wieder zu wiederholen.

Meine Gesangsausbildung intensivierte ich später bei Prof. Franz-Josef Einhaus von der Musikhochschule Lübeck und nahm an mehreren Meisterkursen in Kiel und Bad Sobernheim teil.

Neben dem Hauptaugenmerk auf den Gesang bei feierlichen Anlässen, wie z.B. Geburtstagen, Hochzeiten und Taufen bin ich nebenbei in diversen anderen musikalischen Projekten aktiv.
Dazu gehört ein Programm von der Pianistin Elisabeth Müller und mir, das Liedern aus den 20er- bis 40er-Jahren neues Leben einhaucht.

Ein weiteres Projekt, welches ich mit meiner lieben Freundin, der Außerirdischen LILO betreibe, ist unser Kinderprogramm Lilo & Ele – singend um die Welt. In diesem erklären die Kinder und ich LILO was wir für einen Spaß auf der Erde haben können – und das natürlich mit Musik!