„Endlich bist Du da! Und das wollen wir feiern!“

Wenn Eltern, Freunde und Verwandte ein neues Mitglied in Ihrer Gemeinschaft begrüßen, sind sie immer öfter der Meinung, dass Livemusik dabei nicht fehlen darf – zu Recht! Sologesang bei der Tauffeier ist eine emotionale Ergänzung zum festlichen und freudigen Anlass. Auf spezielle Liedwünsche gehe ich natürlich gerne ein. Wählt aus meinem Repertoire Eure persönlichen Lieblingstitel aus. Vom klassischen „Ave Maria“ bis hin zu „Mögen Engel Dich begleiten“ von Jürgen Grote, heutzutage kann eine Tauffeier sehr individuell gestaltet werden.

Gerne singe ich für Euch in der Kirche oder am Ort der Namens- oder Geburtsfeier zur Begleitung von Instrumentalmusik oder A-capella. Für Instrumentalmusik zu Beginn und Ende der Zeremonie stelle ich meine PA-Anlage gerne zur Vefügung. Eine schöne Möglichkeit, die Anwesenden in die Zeremonie mit einzubinden ist, wenn Liedtexte verteilt werden, damit mitgesungen werden kann. Sehr atmosphärisch kann es auch sein, wenn gute Wünsche für das Kind mit musikalischer Untermalung von Angehörigen oder wahlweise von mir vorgelesen werden.