Wunderschöne standesamtliche Trauung auf Schloß Eicherhof in Leichlingen

Wunderschöne standesamtliche Trauung auf Schloß Eicherhof in Leichlingen

Die standesamtliche Trauung auf Schloß Eicherhof in Leichlingen

Die standesamtliche Trauung auf Schloß Eicherhof in Leichlingen von Jasmin und Sven stand gestern auf dem Programm. Dieses wunderschöne Schloss wurde im 12. Jh. erbau und erstrahlt nach der Renovierung in den 1990er Jahren in seinem alten Glanz. Die Trauungen finden dort in dem sehr ansprechend gestalteten Spiegelsaal statt.

Da ich Jasmin kenne war es für mich ganz besonders für die beiden zu singen. Ich war aufgeregter als sonst! Es sollte ihnen auf jeden Fall gefallen!!

Zum Einzug der bezaubernden Braut sang ich das Lied „Somewhere only we know“ von Lily Allen. Dieses Musikstück hatte ich vorher noch nicht im Repertoire. Ich freue mich aber es jetzt im Programm zu haben, denn es beschreibt auf so zurückhaltend schöne Weise, wie eine perfekte Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen sein muss.

Die Standesbeamtin fuhr angenehm und mit Witz durch die Trauung und nach zwei kräftigen Ja´s von Jasmin und Sven, waren die beiden verheiratet und spürbar erleichtert und glücklich.
Am Ende der Zeremonie schwebten wir zu „Wings“ von Birdy auf den Schwingen der Liebe davon… 🙂

Bitte lachen!

Mit dabei waren die super netten Fotografen Nina und Florian von Licht-echt Fotografie. Mit ihrer leichten und unkomplizierten Art brachten sie bei den Gruppenfotos wirklich jeden zum Lachen. Um dieses Ergebnis zu erzielen ließ Nina auch schon mal Florians Haare durch die Luft fliegen! Was habe ich gelacht 🙂

Nach der Arbeit folgt die Belohnung

Nach der Trauung war ich mit zum Kuchen essen im Rusticus Witzhelden eingeladen worden. Dies ist ein rustikaler (wie der Name schon sagt) Landgasthof, der durch seinen besonderen Charme sofort zum Wohlfühlen einlädt.
Das Zelt, in dem gefeiert wurde, war sehr schön von Jasmin und Co hergerichtet worden, alles perfekt aufeinander abgestimmt, toll!
Und auf jedem Platz lag ein rosa Gastgeschenk-Karton… was da wohl drin sein mag?

Mit den beiden Fotografen schmauste ich leckere Erdbeertörtchen, Macarons und eine tolle Hochzeitstorte mit zwei verliebten Elefanten als Topping, yummy!

Anschließend hatten wir noch viel Spaß auf der Grünfläche vor dem Rusticus beim Alpaka gucken (leider nicht streicheln).

Kurzum war es einfach eine gelungene Hochzeit!

2018-09-09T19:53:18+00:00