Was für eine märchenhafte Hochzeit in Essen!

Die Hochzeitssaison geht auch in diesen nicht so einfachen Zeiten weiter…
…aber kann man denn trotz Corona eine schöne Hochzeit feiern? Oh ja, das kann man!

Wie das geht, durfte ich heute bei der märchenhaften Hochzeit in Essen von Julia und Christoph miterleben.
Es war geplant, dass die freie Trauung im Außenbereich des 12 Apostel am Staadt in Essen mit Blick auf die Ruhr stattfindet.

Wird die Trauung ins Wasser fallen?

Die Frage des Tages war: Hält sich das Wetter oder wird es während der Trauung regen? Denn obwohl ein schönes Zelt aufgebaut worden war, hätte es doch ziemlich ungemütlich werden können…
Aber das Wetter spielte mit (juchu!) und die wunderschöne Braut Julia konnte trockenen Fußes zum Lied „Only you“ von den Flying Pickets am Arm ihres Vaters zum Altar schreiten.
Der Einzug war schon emotional genug… wie sollte dann erst die Trauung werden?

Kleiner Bruder ganz groß!

Als Trauredner hatte sich das Brautpaar den „kleinen“ Bruder des Bräutigams ausgesucht. Das war eine sehr gute Wahl, denn obwohl er so etwas noch nie gemacht hatte, trug er seine Rede mit viel Witz und sehr gekonnt vor. Am besten hat mir gefallen, als er eine Passage aus dem „Herr der Ringe“ vorlas. Denn auch in diesem Buch geht es um Zusammenhalt und Treue, die in der Ehe absolut wichtig sind. Und es geht um einen goldenen Ring! Passte also perfekt 😊

Anrührend schön wie im Disneyfilm

Ich sang im Mittelteil der Trauung das Lied „Endlich sehe ich das Licht“ aus dem Disney-Film „Rapunzel – Neu verföhnt“. Dieses Lied passte total zu der zauberhaften Braut Julia, die ein Disney-Prinzessinnen-Kleid trug – so schön!

Der Ringtausch und das Eheversprechen der beiden waren wieder so rührend, dass ich selbst mit den Tränen kämpfen musste – aber Freudentränen weint man ja gerne.
Zum Auszug durfte ich dann auch einmal eine andere musikalische Seite zeigen – ich rappte zu „Shot of Pure Gold“ von Max Schneider.

Es ist einfach wunderbar wieder so fantastische Hochzeiten miterleben zu dürfen wie diese märchenhafte Hochzeit in Essen und ein Teil von so etwas Großem zu sein.