Liebes-Mitsingkonzert op kölsch

Liebes-Mitsingkonzert op kölsch

Ein Liebes-Mitsingkonzert op kölsch? Wat es dat dann?

Ein Liebes-Mitsingkonzert op kölsch auf Eurer Hochzeit eignet sich perfekt dazu, die Gäste nach dem „offiziellen“ Teil auf die Party am Abend einzustimmen. Egal ob vor oder nach dem Essen – gemeinsam zu singen, gibt der Langeweile keine Chance. Natürlich kann ich auch am Nachmittag, direkt im Anschluss an Eure Trauung, mit Euren Gästen singen, während Ihr beim Fotoshooting seid.

Kölsche Lieder singt man längst nicht mehr nur zu Karneval. Und auch wenn es laut Lupo kein kölsches Wort für die Liebe gibt, so gibt es viele kölsche Lieder, in denen es genau darum geht.

Ob Brings, Bläck Fööss, Cat Ballou oder Klüngelköpp: Meine Mischung aus Klassikern und modernen Liebesliedern in der schönsten Sprache der Welt – oder zumindest aus der schönsten Stadt der Welt 🙂 – bringt jedes Herz zum Pochen. Da bleibt den Einheimischen nichts anderes übrig, als mitzumachen. Und alle „Hochzeits-Immis“ lernen „dat kölsche Jeföhl“ auf besondere Art und Weise kennen.

Na? Lust zu schunkeln?

Mein Liebes-Mitsingkonzert hat noch einen weiteren, positiven Nebeneffekt: Es bringt Menschen zusammen! Auf Eurer Hochzeit finden sich Gäste verschiedenster Generationen und Geschmäcker ein. Manche haben sich nie zuvor im Leben gesehen. Doch mit Sicherheit sind ein paar darunter, die kölsche Lieder kennen. Und wer sie nicht kennt, der schunkelt einfach nur mit! Singen macht Spaß und die Gäste macht es locker und fröhlich. So freuen sich alle darauf, später so richtig zu feiern und zu tanzen. Sicher ist, dass dann auf der DJ-Wunschliste auch das eine oder andere kölsche Lied stehen wird… 😉

Vorab suchen wir gemeinsam die Lieder für Euer Liebes-Mitsingkonzert aus. Songs, die ich nicht im Repertoire habe, studiere ich gerne für Euch ein. Bei der Auswahl kommen sowohl Klassiker wie „Drink doch ene mit“ von den Bläck Fööss wie auch neue Lieder wie z. B. – einer meiner Favoriten – „För die Liebe nit“ von Lupo in Frage. Was die Länge des Programmpunkts angeht, empfehle ich eine Dauer zwischen 45 Minuten und einer Stunde.

Habt Ihr Lust bekommen mit mir zu singen?
Dann meldet Euch bei mir, und wir verabreden einen Termin, bei dem ich Euch mehr zum Liebes-Mitsingkonzert op kölsch erzählen kann.

2020-01-10T13:11:39+00:00