Heute hatte ich endlich ein Heimspiel als Hochzeitssängerin in Kerpen-Horrem in der St. Clemens Kirche in Kerpen-Horrem! Ich musste noch nicht einmal mein Auto bemühen mein Equipment zu transportieren. Denn ich wohne wirklich nur ein paar Gehminuten entfernt. Ok, den steilen Berg zur Kirche hoch war etwas mühsam, aber egal 🙂

Und ich war musikalisch nicht alleine!

Zum Aufwärmen der Gefühle spielte ich zusammen mit dem Organisten Norbert Trierweiler das Lied „Sonnengruß“ von Mai Cocopelli. Eigentlich ein Yogalied für Kinder, aber auch wirklich passend zum Beginn einer Hochzeit. Im Vorgespräch zur Hochzeit hatte ich mit dem Brautpaar ziemlich viel Spaß, denn wir mussten versuchen die Zeile “vielleicht kommt ein Pups heraus“ umzudichten damit das Wort Pups nicht mehr im Text vorkommt. Und wir haben es geschafft!

Und damit das Südsee-Feeling der Interpretation von Israel Kamakawiwoʻol vom Lied „Somewhere over the Rainbow“ richtig aufkam wurde ich zusätzlich von Martin mit der orangenen Ukulele begleitet. Die Probe mit Martin war zu Anfang auch echt etwas abenteuerlich, denn es ist schon was anderes, wenn man von einer Ukulele und nicht vom Klavier oder der Gitarre begleitet wird. Das war ein sehr witziger Nachmittag.

Der Priester gestaltete die Messe sehr herzlich und stand uns musikalisch in nichts nach. Er spielte auf seiner Gitarre und sang den beiden Brautleuten ein Ständchen. Das nächste Mal singe ich auch gerne mit ihm ein Duett, das wäre doch was 🙂

Hochzeitssängerin in Kerpen-Horrem? Sehr gerne wieder!

Ich hoffe, dass ich nicht das letzte Mal in dieser Kirche aufgetreten bin, denn obwohl es nicht meine Heimatkirche ist, verbinde ich doch schon viel Schönes und Emotionales mit ihr.

In der Kirche habe ich auch schon ein paar Musikvideos aufgenommen, Das Schönste ist, meiner Meinung nach, „Märchen schreibt die Zeit“ aus dem Disneyfilm „Die Schöne und das Biest“. Vielen Dank hier auch nochmal an die Kirchenleitung.