Hochzeitsportal Rhein-Erft

Huhu ihr Lieben,
ich freue mich, dass ich eines der Gründungsmitglieder des Hochzeitsportal Rhein-Erft (www.hochzeitsportal-rheinerft.de) bin. Aber wie fing alles an?
Als wir uns eines Abends Anfang 2019 zu einem lockeren Treffen im Horremer Brauhaus trafen, ahnte niemand, was für ein großartiges Projekt aus diesem Abend entstehen würde.

Wir – das sind einzelne Dienstleister aus der Hochzeitsbranche aus dem Rhein-Erft-Kreis – hatten uns mit der Idee getroffen, ein eigenes Wedding Meetup zu etablieren. In Köln und Bonn gab es bereits genügend, unsere Region kam aber etwas zu kurz.

Einige kannten sich bereits, andere lernten sich erst an diesem Abend kennen. Es wurde nicht nur laut und lustig, sondern auch ideenreich: Wie wäre es mit einer Messe oder einem gemeinsamen Style Shooting? Das wäre doch super!

Schnell war klar, dass wir mehr als nur einen Austausch in regelmäßigem Turnus benötigten – wir wollten etwas auf die Beine stellen! In unserem neuen Hochzeitsportal für den Rhein-Erft-Kreis sollten Paare alles finden, was sie für ihre gelungene Hochzeit brauchen – und das ausschließlich aus unserer Region. Angefangen vom Fotografen über Hairstylisten und Make-up Artists bis hin zum Foodtruck, sollten im Idealfall alle für Hochzeiten relevanten Gewerke vertreten sein.

Aber zu allererst brauchten wir einen Namen, der keine Fragen offenließ. Schnell waren wir uns einig: Hochzeitsportal Rhein Erft!

Unsere Homepage wurde von unserem Fotografen Fabian aufgebaut. Ist sie nicht hübsch geworden? Klickt Euch hier ruhig einmal durch und lernt alle Hochzeitspezialisten aus Eurer Region kennen. Selbstverständlich sind wir auch auf Facebook und Instagram vertreten. Dort erfahrt ihr stets alle Neuigkeiten rund um unser Portal.

Unsere erste Hochzeitsmesse fand am 12. Oktober 2019 statt und sie war ein voller Erfolg. Die zweite Messe ist schon in Planung und wir können es kaum erwarten.Es ist so wunderbar, dass wir uns gefunden haben und dass wir zusammen Eure Hochzeit unvergesslich machen können!

Und wer ist nun genau alles dabei?

Brautmoden: Stephanie Mermagen
Fotografie: Fabian Kauer und Marion Wenzel
Goldschmiede: Ilara Ihlow
Juwelier: Monika und Ewline Wrede
Foodtruck: Diner Dudes (Was für Burger!)
Braut- und Bräutigam Styling: Yvonne Otto und  Michelle
freier Trauredner und Hochzeitsplaner: Jimmy Rohs
Sektchen gefällig?: Vino in Kerpen
Hochzeitstanz: Angela Winkelmann
Hochzeitszauberer: Casten Fenner
Hochzeitstisch: Emi

Kann man noch mitmachen?

Wenn ihr selbst Hochzeitsdienstleister aus dem Rhein-Erft-Kreis seid, dann meldet Euch gerne bei uns. Wir sind immer auf der Suche nach Kollegen, die unser engagiertes Team bereichern möchten.  Schreibt uns einfach eine Email an team@hochzeitsportal-rheinerft.de und wir melden uns bei euch.