Taufe in der Kirche Herz Jesu in Obertshausen

Am Sonntag war ein ganz besonders schöner und fröhlicher Tag. Denn ich durfte eine Taufe in der Kirche Herz Jesu in Obertshausen musikalisch begleiten. Da machte mir auch der längere Anfahrtsweg ins hessische Obertshausen nichts aus. Ich freue mich immer, wenn ich bei längeren Strecken nicht alleine fahren muss und so war es natürlich super, dass Stefan mich begleitete.

Viele Freunde und Verwandten waren gekommen, um bei Mia Luisas Taufe dabei zu sein. Zu Beginn der Messe versammelten wir uns am Eingang der Kirche, um vom Priester abgeholt zu werden. Dies ist traditionell so, da die Eltern im Eingangsbereich der Kirche die Taufe für ihr Kind erbitten.
Der Priester gestaltete die Messe so herzlich und lustig, dass man aus dem Grinsen gar nicht mehr rauskam. Er brachte öfters das Gespräch auf Köln, so dass ich mich direkt willkommen fühlte.
Ich bekam sogar eine kleine Version des Kreuzes von Caravaca, einer Reliquiennachbildung eines 17 Meter hohen Kreuzes aus Spanien, als Anstecknadel geschenkt. So eine nette Geste ist mir noch nie passiert!

Mehr als ein Wunder

Ich sang die Lieder „Mögen Engel Dich begleiten“ von Jürgen Grote und „Mehr als ein Wunder“ von Carrousel. Das Lied „Mehr als ein Wunder“ wurde mit von Mias Mutter Hanni als Musikwunsch vorgeschlagen. Ich kannte das Lied gar nicht, aber mir hat es so gut gefallen, dass ich es direkt als nächste Hörprobe aufgenommen habe. Das Bild, welche ich als Videohintergrund verwendet habe, sind die niedlichen kleine Füße von Mia, direkt nach der Geburt und die Hände der stolzen Eltern. Vielen Dank nochmal, dass ich das Bild benutzen darf 😊
Nach der Taufe wurden Stefan und ich noch auf die Tauffeier eingeladen und ich durfte mit der tollen Familie rund um die liebe Hanni und den lieben Christoph auf das Wohl von Mia anstoßen. Und super lecker gegessen haben wir natürlich auch noch 😉
Einfach ein gelungener Tag!