Trotz großer Hitze war die freie Zeremonie ein voller Erfolg auf dem Glessener Mühlenhof

Trotz großer Hitze war die freie Zeremonie ein voller Erfolg auf dem Glessener Mühlenhof

Huhu ihr Lieben,
heute durfte ich die tolle Hochzeit von Hilke und Sven miterleben. Die freie Zeremonie fand im Glessener Mühlenhof statt. Dort kann man nicht nur Tiere streichen und lecker essen, sondern auch Hochzeit feiern.

Eine freie Zeremonie unter freiem Himmel auf dem Glessener Mühlenhof

Gesäumt war der Weg zur Location mit ganz vielen bunten Pappherzen, die von den Hochzeitsgästen höchst persönlich in den Bopen gesteckt wurden. Die in alten Waschwannen eisgekühlten bereitgestellten Getränkte wurden gerne von den Gästen, auch schon vor der Trauung, angenommen. Es war aber auch sehr heiß!

Im Weidendom, einer luftig hellen Zeltkonstruktion, vor der Sonne geschützt, konnten das Brautpaar und die Gäste der super persönlichen Zeremonie von der Traurednerin Claudia Geiger von factsandfeelings lauschen. Sie ging so wunderbar individuell auf das Brautpaar und deren Kennenlern-Geschichte ein, dass ich danach den Eindruck hatte, das Brautpaar richtig zu kennen. Zum Ende ihrer Rede laß sie uns die wunderschöne Geschichte „Die Insel der Gefühle“ vor. Hier gerät die Liebe in Not und wird schließlich von der Zeit gerettet. Diese Erzählung ist eine wunderschöne Metapher dafür, dass im Leben das Wichtigste Liebe und Hilfsbereitschaft sind.
Claudia ist eine absolute Herzens-Empfehlung von mir!

Kölsch för de Liebe

Mein Part bei der Trauung bestand aus den Liedern „All of me“ von John Legend, „Saach et op Kölsch“ von Brings und „Auf uns“ von Andreas Bourani.
„Saach et op Kölsch“ ist wieder einmal ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Kölsch singen nicht mehr nur etwas mit Karneval zu tun hat. Es gibt schon so viele kölsche Balladen, die sich wunderbar fürHochzeiten eignen. Ich hatte dieses Jahr bei fast jeder Hochzeit ein kösches Lied mit dabei – wunderbar!

Zum Schluss gab es ein Sektchen und einen Schnappschuss mit dem Brautpaar. Ich freue mich über diese Hochzeit ganz besonders, da ich Claudia kennengelernt habe und ich hoffe, dass wir uns 2019 mindestens bei einer Trauung wieder sehen werden – die Planung dazu läuft auch schon 🙂

2018-09-09T12:25:08+00:00